Religious Technology Center Religious Technology Center
Inhaber der Dianetik und Scientology Marken
Einführung
Die Scientology Religion
Der Garant der Zukunft der Scientology
David Miscavige Der Vorsitzende des Vorstands
Einen Bericht an RTC senden
Angelegenheiten, die für RTC von Interesse sind
Kontaktinformationen

Heute gibt es 4500 Scientology Gruppen, Missionen und Kirchen in 156 Nationen. Doch trotz dieser stattlichen Zahl sahen wir auch die Notwendigkeit, sogar noch mehr zu tun – viel mehr. Darin liegt die größere Bedeutung unserer neuen Kirchen, die wir – wie diese – auf der ganzen Welt etablieren. Was vor Ihnen steht, ist nicht einfach eine neue Kirche, sondern eine völlig neue Art Scientology Kirche.

Wir können nämlich internationale Unterstützung für Programme auf breiter Ebene bieten, doch ist es eine Tatsache, dass wir sie an der Basis in jede Gemeinde bringen müssen. Dies erfordert die Etablierung großer Ausgangsbasen in jeder Stadt, die nicht nur all die Hilfe leisten, die wir bieten können, sondern die ihrerseits dasselbe überall sonst hervorbringen können. Im letzten Jahr war unsere Kirche in Tampa, Florida, eine solche Kirche. Sie wurde vom Bürgermeister der Stadt eingeweiht. Heute, nach den Hurrikans, stand ihr Team von Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen bei den Rettungsarbeiten in der vordersten Reihe und wurde dafür erst gestern in der Hauptstadt ihres Bundesstaates belobigt. Dann fand auch in Johannesburg, Südafrika, unter Mitwirkung von führenden Persönlichkeiten des Landes – darunter auch der Minister für Kunst, Kultur, Wissenschaft und Technologie – die Eröffnungsfeier für eine neue Kirche statt. Heute bringt sie unsere Ausbildungsprogramme in das gesamte seinerzeit von der Apartheid unterdrückte Land und führt unser Programm der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen in weiteren 18 Nationen Afrikas ein. Dann gibt es an einer Hauptverkehrsader der amerikanischen Industrie unsere neue Kirche in Buffalo. Auch ihre Einweihung wurde vom Bürgermeister vorgenommen. Sie dient jetzt als ein Gemeindezentrum und gilt sogar als eine führende Kraft dabei, die Stadt zu restaurieren und ihr neues Leben zu verleihen. In San Francisco befindet sich unsere neue Kirche jetzt in einem historischen Wahrzeichen der Stadt und leistet in Zusammenarbeit mit der Polizei Gemeindearbeit.

Dies setzte sich mit unseren neuen Kirchen fort, die im Juni eingeweiht wurden. Es begann in Los Gatos, Kalifornien. Daraufhin folgte – als ein Indikator dafür, wie schnell wir vorwärtsschreiten – auf der Stelle die Scientology Kirche Mountain View, die ebenfalls von Würdenträgern der Stadt eingeweiht wurde. Das sind also drei neue Kirchen im Bay-Gebiet.

Auch wurde, erst in der letzten Woche, eine neue nationale Kirche für Spanien eröffnet, die bereits begann, in Europas am meisten von Drogen geplagten Land Narconon Vorschub zu leisten. All dies geschah zusätzlich zur Vergrößerung unseres neuen spirituellen Mekkas in Clearwater, wo der Expansion mit dem Bau einer neuen Kirche mit 32 500 Quadratmetern Nutzfläche Rechnung getragen wird.

Ja, was Sie hier sehen, ist Teil eines weitaus größeren globalen Bildes. Dieses Bild zeigt die am schnellsten wachsende religiöse Bewegung auf der Erde.

Täuschen Sie sich nicht – Sie sind nicht einfach nur irgendein Teil dieses Bildes. Sie stehen in vorderster Reihe. Diesbezüglich möchte ich zu dem Punkt zurückkehren, an dem ich begann: Es ist nämlich kein Klischee zu sagen, dass New York den Trends nicht folgt – diese Stadt setzt die Trends.

Religious Technology Center Religious Technology Center
Religious Technology Center
Home
INTRODUCTION
THE RELIGION OF SCIENTOLOGY
THE GUARANTOR OF SCIENTOLOGY’S FUTURE
MR. DAVID MISCAVIGE CHAIRMAN OF THE BOARD RELIGIOUS TECHNOLOGY CENTER
  INTERNATIONAL SCIENTOLOGY EVENTS
OPENINGS OF NEW IDEAL CHURCHES OF SCIENTOLOGY
SEND A REPORT TO RTC
MATTERS OF RTC CONCERN
CONTACT

Today, Scientology groups, missions and Churches, number forty-five hundred across 156 nations. Yet with all of that, we also saw the need to do even more — far more. And therein lies the greater significance of our new churches, like this one, we are forming world over. Because, what stands before you is not just a “new church,” but an entirely new “type” of Church of Scientology.

While we can provide international support, for broad-scale programs, the fact is we must yet bring it on-the-ground, into every community. To accomplish that, requires the establishment of major “footholds,” in every city, that not only can provide all the help we offer, but which can themselves generate the same, everywhere else. In just the past year, that included Tampa in Florida, opened by the mayor. Today, in the aftermath of hurricanes, their Volunteer Minister force was in the forefront of recovery and recognized just yesterday in that State’s capital. Then again, in Johannesburg, South Africa, opened with national leaders, including the Minister of Arts, Culture, Science and Technology. Today they are spearheading our education programs into the post-apartheid landscape, while further implementing our VM program in another 18 African nations. Then, on the arteries of American industry, our new church in Buffalo. The ribbon was cut by the mayor and our church now serves as a community center, even recognized as a leader in city restoration and rejuvenation. In San Francisco, our new church now occupies a restored historical landmark, and is now extending its community work with the Police Department.

It continues with our new churches opened in June. It began with Los Gatos, California. And indicative of where we are heading, that was followed at once by Mountain View, also opened by dignitaries. And that’s three new churches in the Bay Area.

Then again, just last week it was a new national Church for Spain, where they’ve already begun to spearhead Narconon, in Europe’s most drug-plagued nation. And that’s all in addition to our spiritual Mecca, in Clearwater, where expansion is being met with a new 350,000 square foot church — now under construction.

So yes — what is represented here, is part of a far greater global picture. And that picture is the fastest-growing religious movement on Earth.

Yet, let there be no doubt, you don’t just stand within that picture — you are at its forefront. For I return to where I began. Because, it is no cliche to say New York doesn’t follow trends — it sets them.