Religious Technology Center Religious Technology Center
Inhaber der Dianetik und Scientology Marken
Einführung
Die Scientology Religion
Der Garant der Zukunft der Scientology
David Miscavige Der Vorsitzende des Vorstands
Einen Bericht an RTC senden
Angelegenheiten, die für RTC von Interesse sind
Kontaktinformationen

Auch haben wir eine durch ein Computernetzwerk verbundene internationale Übersetzungseinheit, die 1999 eine größere Menge Übersetzungen machte als in allen achtundvierzig Jahren zuvor zusammen. Wir verwenden ebenfalls unsere eigenen Filmstudios, Filmproduktionslabors und Verbreitungseinrichtungen – alles, um jedem Bewohner dieses Planeten die Botschaft zu vermitteln.

Um all den Millionen zu Diensten zu stehen, die die Brücke betreten, bauen und verbessern wir kontinuierlich unsere Kirchen. Sie bilden unsere lebende Brücke, die den ganzen Planeten umspannt – unsere Kirchenorganisationen in ganz Europa, Afrika, Asien, Australien, Neuseeland, Nord- und Südamerika. Insgesamt sind es 163 Kirchen. Sie bringen eine neue Art von Auditoren hervor. Sie sind überall auf der Welt, wie etwa in Washington, D.C. – wo L. Ron Hubbard die Gründungskirche etablierte – und in Hamburg, wo unser neues Kirchengebäude unsere bisher nachhaltigste Botschaft an diese Nation darstellt.

All das stellt eine weitere, widerhallende Aussage bezüglich dessen dar, wer wir sind und was wir repräsentieren. Von einem Ende des Planeten bis zum anderen haben wir 2300 Missionen, Gruppen und Organisationen.

Hiermit kommen wir zum Abschluss der heutigen Veranstaltung und dieses 20. Jahrhunderts.

Wir könnten uns jetzt alle zurücklehnen und zu uns selbst sagen: „Schau dir mal an, was wir zuwege gebracht haben; sieh nur, wie weit wir gekommen sind: Von einem Mann mit einem Buch zu einer Bewegung, die wirklich die ganze Erde umspannt, die jeder Gesellschaftsschicht wirkliche Lösungen und wirkliche Hilfe bringt. Und das ist wirklich wahr, denn wenn Sie sich alle Neujahrsveranstaltungen auf der ganzen Welt anhören und sie alle zu einer einzigen zusammenstellen würden, wäre das Ergebnis immer noch weit von dem entfernt, was wir heute Abend gefeiert haben.

Das bringt mich zu meinem Hauptanliegen, denn unsere Geschichte ist nicht nur die bedeutendste dieses Jahrhunderts; sie ist die Geschichte aller Zeiten.

Wenn Sie sich vergegenwärtigen, dass wir etwas in unseren Händen halten, was nie zuvor von irgendjemandem besessen worden ist, dann wird Ihnen klar, dass uns noch etwas anderes gegeben wurde: Verantwortung. Religiöse Bewegungen der vergangenen Zeitalter zogen über diese Erde und brachten zu einem gewissen Grad Frieden und Mitgefühl hervor. Trotz alledem finden wir diesen Planeten in seinem jetzigen Zustand vor, da sie die Sache nicht besaßen, die wir besitzen: eine wirkliche Technologie, mit der der Mensch seine Seele retten kann. Aber obwohl wir nun Millionen sind, lassen Sie uns mal eine Berechnung anstellen und der folgenden Tatsache ins Auge sehen: Für jeden Scientologen gibt es 1000 Menschen, die nicht Scientologen sind.

Religious Technology Center Religious Technology Center
Religious Technology Center
Home
INTRODUCTION
THE RELIGION OF SCIENTOLOGY
THE GUARANTOR OF SCIENTOLOGY’S FUTURE
MR. DAVID MISCAVIGE CHAIRMAN OF THE BOARD RELIGIOUS TECHNOLOGY CENTER
  INTERNATIONAL SCIENTOLOGY EVENTS
OPENINGS OF NEW IDEAL CHURCHES OF SCIENTOLOGY
SEND A REPORT TO RTC
MATTERS OF RTC CONCERN
CONTACT

And with a computer-networked International Translation Unit, translating a greater volume of materials in 1999, than through all forty-eight previous years combined. We’re also utilizing our own film studio, film production lab and dissemination facilities — all to bring our message to every inhabitant of this planet.

And to accommodate the millions stepping onto The Bridge, we’re continually building and improving our organizations. Because that’s our living Bridge to span the whole of this planet, with our Church organizations across Europe, Africa, Asia, Australia, New Zealand and the Americas. That’s 163 organizations in all, turning out a new breed of auditors in cities like Washington, D.C. — where LRH established the Founding Church — and Hamburg, where our new church building represents our most powerful statement to date in that nation.

And all of it for another resounding statement on just who we are and what we represent. From one end of this planet to another, with twenty-three hundred missions, groups and organizations.

And that brings us to the close of this evening’s event and this 20th century.

Now, we could all sit back and say to ourselves — look what we’ve accomplished, look how far we have come. From one man, with one book, to a movement that truly spans the globe bringing real solutions, and real help to every strata of society. And if we did that, we would certainly be right. For if you tuned in to all of the New Year’s events around the globe, rolled them into one, they still would not add up to what we have celebrated tonight.

Which brings me to my point. Because our story is not merely the most significant of this century, it is the story of all the ages.

Moreover, when you consider that we now hold in our hands what has never been held in the hands of anyone, then you come to the realization of something else that has been given to us: Responsibility. Religious movements that preceded us, have swept this Earth and, to one degree or another, have brought peace and compassion in their wake. Yet with all that, we find the planet in the state it is in because they did not have the one thing we hold: an actual technology by which Man can save his soul. And while we may be millions strong, let’s crunch the numbers and confront this fact: For every Scientologist, the population contains 1,000 who are not.